Samstag, 25. Januar 2014

Rose Petal

Diese wunderschöne Kette sollte es sein, von Birgit Bergemann,  um die neuen Perlen  Petals auszuprobieren. Sie hat mich so einiges an Nerven gekostet. Aber nun ist sie endlich fertig und ich finde sieht wunderschön aus.
Verwendete Perlen:
Toho 15/0 Nr. 220
Toho 11/0 Nr. 220
Toho 11/0 Nr. 741
SB 11/0 Nr. 0460
Glasschliffperlen 3 mm in der Farbe Rosa
Glasschliffperlen 4 mm in der Farbe Crystal AB
Wachsperlen 4 mm in der Farbe Rot
Glasperlen 6 mm in der Farbe Rot
Petals Nr. 20b
Petals Nr 17



Sonntag, 5. Januar 2014

Ziana

Diesen Anhänger hatte ich ruck zuck fertig. Er funkelt wunderschön. Die Anleitung ist von Ewa.

Verwendete Perlen:
Toho Roc. 11/0 Nr. 505
Toho Roc. 15/0 Nr. 505
SB Roc. 8/0 Nr. 647
DB 11/0 Nr. 0005
Rizo in Vitral Approx
Dagger 5x16 Nr. 5059
Glasschliffperlen 3 mm Mettürkis
14 mm Rivoli in Aquamarin
Twinbeads in Hematite

Lady Godiva

Diese sehr schöne Kette war schnell zu perlen und hat richtig Spaß gemacht. Das Original stammt von Olga Kotelnikov. Auf dem Blog von FranzaFantasy findet man die 2. Variante, die ich geperlt habe.


Benutzte Perlen:
6mm Wachsperlen in Flieder
10 mm Wachsperlen in Indigoviolett
Toho Roc. 15/0 Nr. 121
Toho Roc. 11/0 Nr. 121